DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://altwww.arminia-bielefeld.de/2021/02/09/arminis-quizzen-sich-auf-den-zweiten-platz/

Arminis quizzen sich auf den zweiten Platz!

Beim großen Kids-Club-Quizduell stehen die Arminis stolz auf dem Siegerpodest und gewinnen Silber. Mit ihrem Fußballwissen setzten sich die acht- bis elfjährigen DSC-Fans gegen 14 teilnehmende Kids Clubs durch. Am Ende müssen sie sich nur den Kindern aus EDDIs Rudel von Hannover 96 geschlagen geben.

Beim großen Kids-Club-Quizduell ist die Saison 20/21 bereits beendet. Um trotz Kontaktbeschränkungen etwas Nähe zum Lieblingsverein herzustellen und ein wenig Abwechselung in den Pandemiealltag zu bringen, hatten die Kids Club Verantwortlichen schon in der Rückrunde der Saison 19/20 das Quizduell ins Leben gerufen. Auch in der zweiten Saison traten in diesem Rahmen zwei Vertreter der insgesamt 16 teilnehmenden Kids Clubs im Wissensquiz gegeneinander an. Dabei wurden Fragen zum eigenen Verein, dem gegnerischen Verein, der Deutschen Nationalmannschaft sowie allgemeine Fußballfragen gestellt.

In der Gruppenphase überzeugten die Arminis souverän mit drei Siegen und zwei Unentschieden. Als Tabellenerster qualifizierten sie sich so bereits im Dezember für das große Finale. Ebenfalls qualifiziert waren der FC Kidsclub vom 1. FC Köln und EDDIs Rudel von Hannover 96. Im Januar folgten die spannenden Duelle dieser besten drei. Vertreten wurden die Kids Clubs bei jeder Partie von zwei ihrer Mitglieder. Alle Arminis zwischen 8 und 11 Jahren konnten sich bewerben, um die schwarz-weiß-blauen Vereinsfarben zu repräsentieren. Im Vorfeld bereiteten sie sich akribisch auf die Partie vor und bauten so ihr Fußballwissen zum DSC aus und lernten auch viel über die konkurrierenden Vereine.

Beim Quiz gegen den FC Kidsclub konnten die Arminis alle Fragen mühelos beantworten und siegten souverän mit 10:7. Im Duell gegen die Vertreter aus EDDIs Rudel taten sich die Arminis deutlich schwerer und mussten eine 6:9 Niederlage hinnehmen. Auf das letzte Duell hatten die Arminis dann keinen Einfluss mehr, hier quizzte EDDIs Rudel gegen den FC Kidsclub. Die Kinder aus Hannover gewannen auch diese Partie und wurden so zum Quizkönig der Saison 20/21 gekrönt. Die Arminis waren nicht all zu lang traurig und freuen sich über ihre Silbermedaille. Noch viel mehr freuen sie sich allerdings, wenn sie die anderen Kids Clubs nach der Pandemie auf Auswärtsfahrten wieder live kennenlernen können!