DSC Arminia Bielefeld -

Sie befinden sich hier: https://altwww.arminia-bielefeld.de/2018/03/23/berufsfelder-bei-arminia-erkundet/

Berufsfelder bei Arminia erkundet

Im Rahmen des “Was geht!”-Programms der Walter-Blüchert-Stiftung haben 30 Schülerinnen und Schüler aus Gütersloher und Bielefelder Realschulen im März die SchücoArena besucht.

Der Tag startete mit einer Stadionführung, bei welcher auf die unterschiedlichen Berufsfelder beim DSC eingegangen wurde. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler Zeit, um Präsentationen aus den erhaltenen Informationen und den eigenen Vorstellungen zu den Berufen zu erstellen. Abschließend wurden die Ergebnisse vorgestellt und besprochen. Der Walter-Blüchert-Stiftung und Arminia Bielefeld ist es wichtig, jungen Menschen Möglichkeiten für ihre berufliche Zukunft aufzuzeigen. Viele Jugendliche sind fußballinteressiert, wissen aber im seltenen Fall, dass sie nicht Fußballprofi werden müssen, um ihre Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden.